Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

 

Get it - Ratgeber für Kinder

getit

Die Nummer gegen Zeugniskummer

Ein schlechtes Zeugnis mit nach Hause gebracht? Die Versetzung ist möglicherweise gefährdet? Keine Panik - wir sagen dir, wo enttäuschte Schüler ihren Frust loswerden und Hilfe bekommen können:

0800-1110333

Kostenfrei und Anonym!

Tag für AfrikaUnter diesem Motto stand in diesem Jahr die bundesweite Solidaritätsaktion "Dein Tag für Afrika", an der sich zum wiederholten Mal auch die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS im Einrich beteiligten. Mit dem Titel "Schule gegen Rassismus" setzt die Realschule plus und FOS im Einrich einen weiteren Schwerpunkt in ihrer Ausrichtung für die Zukunft, für den diese Aktion wie geschaffen ist. Sich für andere einzusetzen und deren Lebensbedingungen in den Blick zu nehmen, ist ein besonderes Anliegen der Projekte rund um den Aktionstag.

 

 

Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich für einen Tag eine Beschäftigung gesucht, die finanziell unterstützt wurde und deren Lohn in diesem Jahr besonders Ernährungsprojekte in afrikanischen Ländern unterstützt. Die Klassen 5 und 6 wiederum erliefen einen Betrag innerhalb eines zweieinhalb Kilometer langen Rundweges, der von einigen Schülerinnen und Schülern sogar bis zu 10 Mal bezwungen wurde.

Besonders deutlich wurde an diesem sehr heißen Tag die Bedeutung des diesjährigen Mottos, denn es standen ausreichend Wasservorräte zur Verfügung und diese wurden bis auf den letzten Tropfen aufgebraucht - eine Tatsache, die für uns selbstverständlich ist, in den betroffenen Ländern jedoch ist gerade die Versorgung mit sauberem Trinkwasser oft nicht gewährleistet.

Hiltrud Klein-Hien

Suche