Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

 

Get it - Ratgeber für Kinder

getit

Elternbrief und Terminplan

Elternbrief 17 18

Das Fachabitur in der Tasche

Nach Wochen des Lernens, der Prüfungen und des Bangens konnten die stolzen Fachabiturienten der Realschule plus und FOS im Einrich am 18.06.2019 endlich ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Die Abschlussfeier in der Katzenelnbogener Stadthalle bot dabei den passenden festlichen Rahmen für diesen Meilenstein im Leben der Absolventen. Besonders die Auftritte der Abschlussband trugen zur guten Stimmung im Publikum bei. Die Redner des Abends, Schulleiter Rüdiger Klotz, Verbandsgemeindebürgermeister Harald Gemmer und die Vorsitzende des Schulelternbeirats, Tanja Noppe, fanden durchweg positive und lobende Worte für die frisch gebackenen Fachabiturienten. Zu Recht können die Schülerinnen und Schüler der Wirtschafts- bzw. Gesundheitsklasse stolz sein auf das, was sie in den vergangenen Jahren geleistet haben. Auch die beiden Klassenlehrerinnen Karin Würz und Annica Koch blickten in ihrer Rede mit einem Schmunzeln auf die lehrreichen, aber auch fordernden gemeinsamen Jahre zurück. Stolz nahmen die Schüler ihre Zeugnisse entgegen. Besonders geehrt wurden zudem Zoé Noppe als Klassenbeste der Gesundheitsklasse (Schnitt: 2,0) mit einem Gutschein des Gewerberingvereins Katzenelnbogen sowie Anna Schimanski und Simon Wagner aus der 12W, die beide einen Schnitt von 1,8 erreicht hatten. Sie wurden somit beide gleichzeitig auch Schulbeste und erhielten jeweils einen Naspa-Preis. Zoé Noppe wurde allerdings noch eine weitere Ehre zuteil, denn sie erhielt den Ehrenpreis der Ministerin für Bildung für ihr besonderes Engagement für die schulische Gemeinschaft. Wie es für die Fachabiturienten nun weitergeht, verrieten die Schülerinnen Zoé Noppe und Anna Schimanski in ihrer Abschlussrede: Für viele geht es in die Berufsausbildung, einige zieht es zum Studium an die Fachhochschule und ein paar Mutige wagen sogar den Sprung ins Ausland. Welche Zukunftspläne die Schülerinnen und Schüler auch haben: Wir gratulieren den folgenden Schülern zu ihrer Fachhochschulreife und wünschen ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Klasse 12 G (Gesundheit und Soziales):

FOS 2019 Gesundheit

Fabienne Bettner, Nina Haupt, Rabea Heyeckhaus, Lea Hinrichs, Jana-Martine Knoche, Diana Lauwitz, Theresa Meffert, Zoé Noppe, Larissa Schmidt, Jasmin Shabani, Joana Stein

Klasse 12 W (Wirtschaft und Verwaltung):

FOS 2019 Wirtschaft

Lea-Mara Eid, Emely Hahn, Marco Kleinle, Helen Knappke, Laura Kunz, Adrian Mahr, Aaron Müller, Anna Lea Schimanski, Tim Jakob Stach, Vanessa von Gilgenheimb, Simon Wagner, Eleni Xynopoulou, Marc Philipp Zimmermann

Suche