Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

 

Get it - Ratgeber für Kinder

getit

Elternbrief und Terminplan

Elternbrief 17 18

IMG 20190403 WA0004 1Dienstags, zweimal im Monat,  in der vierten Stunde besuchen ein paar Leute aus der evangelischen Religionsgruppe gemeinsam mit der katholischen Religionsgruppe das Senioren-Centrum Katzenelnbogen. Beim ersten Mal waren wir ziemlich gespannt, was uns erwarten würde und machten uns mit gemischten Gefühlen auf den Weg zu den Senioren.

Dort angekommen musste jeder seine Hände desinfizieren, danach wurden wir in den dritten Stock zu den „Demenzpatienten“, die im Gruppenraum auf uns warteten, geführt. Nachdem wir vorgestellt worden waren, setzte sich jeder Schüler zu einem Bewohner. Mit manchen haben wir Memory gespielt oder gepuzzelt. Ein anderer Herr erzählte uns von früher, zwei von uns verloren zweimal gegen eine Dame im „Leiterspiel“. Zwischendurch gab es immer kleine Gespräche zwischen den Senioren und uns. Nach einer Schulstunde mussten wir leider wieder gehen, wir verabschiedeten uns und ließen den Unterricht wieder über uns ergehen.

Uns hat der Aufenthalt viel Freude bereitet, und wir alle verließen das Senioren-Centrum mit einem Lächeln im Gesicht aber auch ziemlich nachdenklich. Auch den Senioren hat die Abwechslung augenscheinlich gefallen und sie waren froh, als wir eine Woche später wiederkamen.

Elias Metz und Marleen Werner

Suche