Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

 

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Französisch lernen!

Hier geht es zu der tollen Webseite von Herrn Hartinger! www.frz-lernen.de

Die Theater AG wird von Herrn Bieske, Frau Milan und Herrn Vent organisiert und findet jeden Mittwoch von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt.

Wir üben mit euch zunächst die Grundlagen des Spielens, dann wird ein Stück ausgesucht. Anschließend wird ein halbes Jahr geprobt, damit der Auftritt im Mai 2018 ein Erfolg wird.

Wollt ihr auch mal auf der Bühne stehen? Dann kommt in die Theater AG und schnuppert Bühnenluft.
In der Theater AG lernt ihr neue Leute kennen, die euch herzlich aufnehmen. Hauptsächlich üben wir, wie man sich in eine Rolle hineinversetzt und mit Sprache, Gestik und Mimik Gefühle ausdrückt sowie das Publikum von einer Sache überzeugt und in das Stück einbindet.
Keine Aufführung ist leicht, man bekommt Lampenfieber und hat das Gefühl, dass man auf einmal seinen Text vergessen hat. Doch das gehört alles zu einem richtigen Auftritt dazu.

Also, wenn euer Interesse geweckt wurde, kommt vorbei und bringt ein wenig Mut und tolle Ideen mit!

Suche