Donnerstag, der 16. Februar 2023

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023, organisierten die Schülersprecherinnen und Schülersprecher der Realschule plus und FOS im Einrich eine schuleigene Karnevalsfeier. Unterstützt wurden sie von den Vertrauenslehrern Stephan Bieske und Nico Jakob. Die Schüler und Lehrer präsentierten an diesem Tag die verschiedensten Kostüme. In den jeweiligen Klassen wählten sie zunächst die beste Verkleidung. Anschließend wurden alle Klassen mit stimmungsvoller Faschingsmusik in einer großen Polonaise abgeholt. Mit viel Spaß und guter Laune ging es einmal quer durch alle Gänge der Schule. Daraufhin trafen sich alle Schüler im Atrium. Unter der Moderation des Schülersprechers Malte  traten alle Klassensieger zur Wahl des besten Schulkostüms an. Den ersten Platz belegte eine Schülerin in einem Großmutterkostüm, dicht gefolgt von einem der Musketiere und dem dieses Jahr sehr angesagten Dinosaurier. Zu Stärkung wurden gefüllte und ungefüllte Berliner und Getränke verkauft. Der Erlös dieser Veranstaltung geht zugunsten unserer Kioskbaus.