In einer sehr gut besuchten Elternversammlung wurde der neue Schulelternbeirat (SEB) der „Nach Tanja-Noppe-Ära“ gesucht. Fast 20 Jahre prägte Tanja Noppe den Schulelternbeirat und musste Ende des Schuljahres 2022/23 mangels weiterer eigener (Schul-)Kinder leider von ihrem Job zurücktreten.

Mit überwältigender Mehrheit wurde Sonja Maxeiner zur neuen Vorsitzenden des SEB gewählt, Stellvertreterin wurde Freya Hertling-Fetter. Diese beiden sind damit auch Mitglieder im Schulausschuss, unterstützt durch Jochen Kliem.

Den 13-köpfigen SEB ergänzen

Nancy Vogt, Stephanie Peeraets, Sandra Heip, Steffen Schulz, Axel Quiring, Mirko Martin, Dominik Neurohr, Casey Corona, Sandy Nistler, Katrin Werner.

In der konstituierenden Sitzung wurde deutlich, dass der neugewählte SEB seine Aufgaben als Vertreter der Elternschaft und als wichtiges Organ der Schulgemeinschaft versteht und wahrnehmen wird. So wurden schon erste Veröffentlichungen auf der Homepage und dem schuleigenen Messenger Sdui formuliert. Der erste „öffentliche „Auftritt wird die Verköstigung der Eltern beim Elternsprechtag am 24.11. 23 sein!