Am Samstag, den 16. März 2024, stellte sich die Schach AG der Realschule plus und FOS im Einrich im Wilhelm-Remy Gymnasium Bendorf zum ersten Mal der landesweiten Schulschachmeisterschaft Rheinland-Pfalz. Trotz einer starken Konkurrenz und einer jungen Stammmannschaft, bestehend aus Bin Nguyen, Luc Rein, Stella Seelbach und Maja Sarge, zeigten die Schüler großes Engagement und Ehrgeiz.

Von Anfang an war klar, dass die Chancen für die jungen Spieler nicht optimal standen, da die gegnerischen Mannschaften sowohl an Erfahrung als auch an Spielstärke überlegen waren. Dennoch ließen sich unsere Schachspieler nicht entmutigen und kämpften sich von Runde zu Runde. Obwohl der Wettkampf mit einer 45-minütigen Verspätung begann, zeigten unsere Schüler eine beeindruckende Leistung. Besonders hervorzuheben ist das Unentschieden im Kampf gegen die Mannschaft von Wirges, welches sie bereits beim Bezirksausscheid erreicht hatten.

Am Ende des Tages erreichte unsere Schach AG den respektablen 7. Platz. Trotz dieses Ergebnisses kehrten die Schüler mit Zuversicht nach Hause zurück, fest entschlossen, sich beim nächsten Wettkampf noch weiter zu verbessern.

Die Teilnahme an den Landesmeisterschaften war für unsere Schule eine wertvolle Erfahrung und wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schüler. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Herausforderungen und sind zuversichtlich, dass unsere Schach AG weiterhin erfolgreich sein wird.