In diesem Schuljahr 2022/2023 fand erstmals nach der durch Corona erzwungenen Pause wieder ein Sportfest an der Realschule plus und FOS im Einrich statt. In einem spannenden Handballturnier traten alle 5. und 6. Klassen in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen gegeneinander an. Die Sportlehrer bereiteten die einzelnen Klassen im Sportunterricht zuvor umfangreich auf das Turnier vor. In der Vorrunde spielten alle Klassen in den Jahrgangsstufen gegeneinander. Die jeweils vier besten Mannschaften zogen anschließend in das Halbfinale ein. Auf die spannenden Halbfinalspiele inklusive 7 Meter Schießen folgten zum Schluss zwei tolle Finalspiele. Auch Schulleiter Rüdiger Klotz verfolgte das Turnier mit großer Spannung und überreichte am Ende den Klassen 5b und 6d die Urkunde für den jeweiligen ersten Platz. Die Klasse 5b von Herrn Erlach gewann das spannende Finale gegen die 5d mit 7:2. Die Klasse 6d von Frau Werner holte sich den Turniersieg mit 5:2 gegen die 6a. Die Tränen der unterlegenen Mannschaften konnten schnell getrocknet werden, denn diese Veranstaltung war für alle Schülerinnen und Schüler ein tolles Erlebnis. Für die anderen Jahrgangsstufen sind in diesem Schuljahr ebenfalls Sportfeste geplant und wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Basketball- und Fußballturnier.