Am vergangenen Freitag (01.04.22) stellten sich die Busordner*innen der Realschule plus und Fachoberschule im Einrich den Schüler*innen der benachbarten Grundschule vor. Dies ist wichtig, weil die Realschüler sich ehrenamtlich für die Sicherheit aller Fahrschüler des Schulzentrums engagieren.

Die Vorstellung erfolgte aufgrund der Corona-Pandemie diesmal auf eine besondere Weise, indem man die Regeln an der Haltestelle und im Bus sowie das Verhalten der Busordner*innen (insbesondere während der Pandemie) authentisch an den Bushaltestellen der Grundschule und der Realschule plus an einzelnen Stationen vermittelte.

Insgesamt 240 Grundschüler*innen zeigten sich sehr interessiert an der Arbeit der Busordner*innen, die geduldig bei besonders frischen Temperaturen Rede und Antwort zu ihrem Amt und den wichtigsten Regeln standen, welche die gemeinsame Busfahrt noch sicherer gestalten soll.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Die Busordner*innen freuen sich immer über Verstärkung. Wenn du Klasse 8 oder höher besuchst und dir Sicherheit sowie die Übernahme von Verantwortung für andere Mitschüler wichtig sind, melde dich dazu gerne bei deiner Klassenleitung oder bei Frau Koch (Kh) für eine mögliche Aufnahme im neuen Schuljahr. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Busordner sind durch eine orangefarbene Signalkappe mit Aufschrift „Schulzentrum Im Einrich“ gekennzeichnet.