Die neue SV will voll durchstarten! So ähnlich gestaltete sich der letzte Satz des Kandidaturschreibens von Naemi Werner, Charlotte Zöller und der wiedergewählten Emilia Schmidt (alle 10bM), welche schon im vergangenen Schuljahr als SV-Sprecherin agierte und nun ihre Erfahrung weitergeben kann. Sonderlich spektakulär verlief die Wahl nicht, da tatsächlich kein weiteres Team zur Wahl antrat und so stand die neue SV relativ schnell fest.

Doch was haben die Mädels auf ihrer Agenda stehen? Ihre Wunschliste reicht von Spiegeln für jedes Klassenzimmer bis hin zu öffentlichen und somit kostenlosen Wasserspendern. Weitere Ideen sind ausleihbare Spiele und ein Infostand der SV, an dem man nicht nur besagte Spiele ausleihen, sondern auch mehr über die SV und anstehende Termine erfahren kann. Vor allem die letzten beiden Ideen überzeugten die SV-Lehrer Martin Göth und Bianca Koch. Diese Ideen wurden ein wenig weiter gesponnen, sodass man statt eines Standes gerne eine kleine Hütte hätte, wo besagte Dinge möglich wären, aber hier könnten auch Wünsche an die SV herangetragen werden. Man darf also gespannt bleiben, was letztendlich wann umgesetzt wird und ob die Mädels ihrer Kandidaturansage Taten folgen lassen!

Apropos Taten; die SV findet sich zum ersten Mal am 15.11.21 in der 6.Stunde zusammen, um über wichtige, also auch eure, Themen zu sprechen. Informiert diesbezüglich einfach eure gewählten Klassensprecher*innen!