Alle zwei Jahre wird ein neuer Schulelternbeirat (SEB) gewählt. Dieses Gremium ist an allen Schulen wichtig, weil es das Sprachrohr der Eltern ist, dass sogar in Gesamtkonferenzen Stimmrecht hat. Nach der Wahl der Klassenelternbeiräte und der Wahlvertreter wurden nach den Herbstferien an der RSplus und FOS die Wahlberechtigten eingeladen, um aus ihrer Mitte den SEB zu wählen.

Schulleiter Rüdiger Klotz zeigte sich hocherfreut über 65 Elternvertreter im Atrium begrüßen zu können, zeigt es doch wie wichtig auch die Eltern ihr Mitspracherecht nehmen.

Der SEB besteht an der RS plus/FOS gemäß der Schülerzahl aus 12 gewählten Mitgliedern und 12 Stellvertretern.

In geheimer Wahl wurden dann gewählt:

Tanja Noppe, Fatma Cicek, Marco Kadesch, Ursula Bauer, Viola Klein, Michael Becker, Nancy Vogt, Michael Preißmann, Dagmar Schweikert, Anke Otto (alle mit Wiederwahl!), Slavica Rinkenbach, Sonja Maxeiner.

Anschließend wählte der neue SEB mit Tanja Noppe seine Vorsitzende. Frau Noppe wurde zum wiederholten Male als SEB-Sprecherin bestätigt.

Für die Bereitschaft dankt Klotz allen frisch gewählten, aber insbesondere Frau Noppe, die sich seit über 10 Jahren die Elternschaft engagiert und mit Herzblut für die Schule vertritt.