Am Freitag, den 24.11.2023, fand ganztägig der Elternsprechtag für das Schuljahr 2023/24 statt. Die Schulleitung und das Kollegium der Realschule plus und FOS im Einrich freuten sich, die Eltern und Schüler persönlich begrüßen zu dürfen und im 15-Minuten-Intervall wertvolle Gespräche zu führen. Die Rückmeldungen der Kollegen, Eltern und Schüler waren durchweg positiv. Besonders gut kam das festlich geschmückte Erdgeschoss des Schulgebäudes an, das sich dank einiger Schulklassen, Schüler–AGs, der Schülervertretung und dem Schulelternbeirat in einen tollen, schuleigenen Weihnachtsmarkt verwandelt hatte. Neben den Gesprächen mit dem Kollegium oder unter den Eltern bei einem Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen konnten erste kreative Weihnachtsgeschenke gekauft werden.

Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik bot sich die Möglichkeit, selbstgebaute Nistkästen und „Samenbomben“ zu kaufen, die von der Natur- und Umweltschutz AG unter der Leitung des Schulleiters Rüdiger Klotz und Herr Mathy hergestellt wurden. Auch die kreativen Adventsgestecke und selbstgemachten (Glühwein-) Gelees und Holzspielzeuge verschiedener Schulklassen fanden schnell neue Besitzer.

Besonders engagiert hat sich dieses Jahr wieder der neugewählte Schulelternbeirat, der mit leckerem, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und kalten Getränken im Foyer für das leibliche Wohl sorgte. Auf dem Schulhof verkaufte die SV unter der Leitung von Frau Langschied und Herrn Jakob leckere Grillwürste. „Das war ein richtig schöner Elternsprechtag“, meinten etliche Eltern.

Wir danken allen Beteiligten.