Fast 400 Personen vom Impfbus-Team erfolgreich geimpft

Am Freitag, den 29. Oktober 2021, besuchte die mobile Impfstation des Landes Rheinland-Pfalz die Realschule plus und FOS im Einrich. An diesem Tag hatten nicht nur Schulangehörige, sondern alle impfwilligen Personen die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung impfen zu lassen oder eine Booster-Impfung zu erhalten. Durchgeführt wurde diese Impfaktion durch das Deutsche Rote Kreuz. Schulleiter Rüdiger Klotz, der diese Impfaktion initiiert und den Impfbus bestellt hatte, freute sich über die ausgesprochen große Impfbereitschaft an diesem Tag.

Über den ganzen Tag standen impfwillige Schüler, Eltern, Lehrer, Bürger, Bewohner der Seniorenheime und Patienten der Fachklinik in einer teils 50 Meter langen Schlange an, um sich mit Biontech oder Johnson & Johnson impfen zu lassen. Insgesamt erhielten an diesem Tag fast 400 Personen erfolgreich ihre Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung.