Schule bewegt!

Die Schulen im Einrich – Realschule plus, Fachoberschule und Grundschule – veranstalten am Sonntag, 18. September, von 10 bis 14 Uhr ein gemeinsames Schulfest, bei dem sich Vereine und andere Anbieter von Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche präsentieren können. Unter dem Motto „Schule bewegt!“ wollen die Schulen so Kinder und Jugendliche nach der Corona-Zeit wieder zu einer aktiveren Freizeitgestaltung animieren. Ab sofort können sich Vereine, Organisationen und weitere Anbieter anmelden, um sportliche, kreative oder ehrenamtliche Angebote auf dem Schulgelände vorzustellen. So sollen die Vereine neue Mitglieder gewinnen können, vielleicht auch neue Angebote für junge Menschen ins Leben rufen und den Kindern die vielfältigen Möglichkeiten „vor der Haustür“ und „jenseits des Displays“ präsentieren.

Die Teilnahme ist kostenlos und einfach: Aussteller melden sich bis Freitag, 15. Juli, per E-Mail an schule-bewegt@rs-einrich.de an und stellen sich dann beim Schulfest am 18. September vor. Für die Schülerinnen und Schüler ist das Schulfest übrigens eine „Pflichtveranstaltung“, die durch Freistunden ausgeglichen werden soll. Es werden also bis zu 1000 Schüler zwischen 6 und 18 Jahren (evtl. mit Eltern) auf der Veranstaltungsfläche (Schulhöfe, Sportplatz und Turnhalle, Foyer der RSplus) unterwegs sein.

Teilnehmer sollten in ihrer formlosen Anmeldung per Mail folgende Daten mitteilen:

• Name des Ausstellers mit Ansprechpartner (Mail- und Handy-Kontakt)
  • Thema des Standes
  • ungefähre Standgröße

Veranstalter des Schulfests sind die Schulelternbeiräte und Schulen.

Rückfragen und Anmeldungen sind möglich an: schule-bewegt@rs-einrich.de