Als erstes haben wir uns in der Schule getroffen und sind gemeinsam zum Fliesenstudio Meyer gelaufen. Dort wurden wir herzlich begrüßt. Dann hat uns Herr Meyer die Geschichte des Betriebes erzählt und uns die Räume mit verschiedenen Bädern und Wasserhähnen sowie Duschköpfen gezeigt und erklärt. Außerdem wurde uns die Ausbildung des Fliesenlegers erklärt, man benötigt dafür einen Berufsreifeabschluss. Herr Bauer zeigte uns durch eine VR Brille von ihm konzipierte Bäder, der Kunde kann durch diese Brille dann in „seinem“ Bad stehen und nachvollziehen, wie es dann später einmal aussehen wird. Das war echt faszinierend! Anschließend wurde gemeinsam gefrühstückt, dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken, denn wir bekamen dies von der Firma Meyer geschenkt.

Danach sind wir in die Werkstatt, Herr Bauer erklärte uns, dass wir aus vielen verschiedenen Fliesenstücken ein Mosaik in Form unseres Schullogos nachgestalten dürfen. Nach den Ferien sind wir für 2 Stunden noch einmal in diesen Betrieb gegangen, um unser Mosaik zu verfugen.

Wir haben viel gelernt, zwei von unserer Gruppe überlegen, ob sie dort ihr Praktikum durchführen werden. Es war echt toll, dass wir eine Betriebsbesichtigung durchgeführt haben.