Realschule plus und FOS im Einrich, Katzenelnbogen. Zum zweiten Mal in Folge fand im Schulzentrum in Katzenelnbogen eine Weihnachtsfeier statt, an der alle Schüler und Lehrer beteiligt waren.

Der Schülervertretung war es wichtig, dass ALLE gemeinsam in weihnachtlicher Stimmung den letzten Schultag im Jahr 2023 erleben sollten. Somit wurden die Klassenlehrer und ihre Schüler gebeten, Mitmachaktionen oder Stände mit weihnachtlichen Köstlichkeiten anzubieten.

Nach aufwendiger Vorbereitung in den einzelnen Klassen startete am 22.12.2023 um 11.00 Uhr die Schulweihnachtsfeier. Die Türen zu den Klassenräumen wurden geöffnet. Lehrer und Schüler bewegten sich innerhalb der Schule und auf dem Schulgelände zwischen den Ständen. Mit guter Stimmung und Neugier darauf, was andere anboten, verging die Zeit bis 12.20 Uhr wie im Flug. Bei Mitmachaktionen wie Dosenwerfen oder Lehrer-Kahoot, dem Verzehr von Hotdogs, Waffeln und Kinderpunsch sowie vieler anderer Leckereien konnte Schule wieder einmal anders erlebt werden. Solche Tage machen eine starke Schulgemeinschaft aus.

Mit dem Erlös dieser Feierlichkeit der Realschule plus und FOS im Einrich wird die SV neue Basketballkörbe auf dem Schulhof sowie andere Anschaffungen bezahlen, um das Schulleben außerhalb der Klassenräume attraktiver zu gestalten.

Die Schülervertretung bestehend aus Jule, Jannis und Thore sowie die Verbindungslehrer Frau Langschied und Herr Jakob bedanken sich recht herzlich für das riesige Engagement der Schüler und Lehrer bei der Gestaltung der Weihnachtsfeier für und mit ca. 750 Beteiligten.